Anmelden

Passwort vergessen

Ein Hotel suchen und buchen

Logo Booking.com

News und Reportagen

Aktuelle Informationen, Berichte und Reportagen aus der Velo- und Biketouren-Szene.

Warum und für wen lohnen sich E-Bikes für lange Fahrradtouren besonders?

E-Bikes erfreuen sich einer besonderen Beliebtheit und sind weitaus mehr als nur ein Trend. Vor allem im Zusammenhang mit längeren Touren entscheiden sich viele mittlerweile dafür, das klassische Rad in der Garage oder im Fahrradkeller stehen zu lassen und zur elektronischen Unterstützung zu greifen. Aber warum eigentlich?

Du planst Veloferien? Das solltest du beachten

Ein Velourlaub will gut geplant sein, damit er zur Genusstour werden kann. Rund um die Anreise, die Ausstattung und die Route gibt es daher im Vorfeld viel zu tun. Wir haben die wichtigsten Tipps für dich zusammengestellt.

Vorbereitung ist alles – eine Velo-Tour ohne Hindernisse

„Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen“ … dieses bekannte Sprichwort gilt natürlich auch für Radtouren. Und damit man danach nur Positives erzählen kann, ist eine gute Vorbereitung das A und O. Wer eine Reise plant, die mehrere Stunden oder gar Tage dauern wird, sollte sich vorher Gedanken und Pläne machen, um die Reise zu einem schönen Erlebnis zu machen.

Fahrradurlaub deluxe: Mit einem Velo Schlafanhänger die Natur geniessen

Die Schweiz ist ein Paradies für Fahrradliebhaber und bietet atemberaubende Landschaften sowie gut ausgebaute Fahrradwege. Eine Möglichkeit, um diesen Urlaub in vollen Zügen zu genießen, ist die Verwendung von Schlafanhängern fürs Velo. Diese bieten die Freiheit, die Natur zu erkunden und gleichzeitig einen komfortablen Schlafplatz zu haben.

Die besten Destinationen für eine Velotour in Europa

Die Schweiz hat für Velofahrer eine ganze Fülle an attraktiven Velotouren im Repertoire, die aktive Urlauber das ganze Jahr über lockt. Allein die Schweiz bietet bereits eine sagenhafte Vielfalt an Kulissen und Landschaften, die sich auf zwei Rädern wunderbar erkunden lassen ...